PAARBERATUNG

Denn eine bewusst gelebte und lustvoll erfüllende Beziehung ist kein Selbstläufer.

Als ihr euch kennen gelernt habt, dachte wohl keiner von euch, einmal nach einer Paarberatung zu googeln. Ihr wart so verliebt, voller Energie, glücklich, lebendig und vom anderen verzaubert.

Ok, dass dieser Zustand nicht ewig anhalten konnte war irgendwie klar. Der Aufprall war vielleicht härter als erwartet. Eigentlich auch kein Wunder, denn wie gerne wird erzählt:

„Es gibt nur eine wahre Liebe und nur den einen richtigen Menschen. Wenn du den einen gefunden hast, werdet ihr vollkommen ineinander aufgehen und nie wieder Probleme, Streitereien etc. haben.“

Mal ganz unter uns...
An diesem Hollywood-Ideal ist schon so manche Beziehung kläglich gescheitert. Wie hoch ist auch diese Erwartung bitte?

Hingegen klingt "eine Beziehung ist Arbeit“  -  nicht besonders sexy, ich weiß. Es braucht persönliche Entwicklung und ein gemeinsames wachsen.

Es soll ja aus 2 Ichs zusätzlich ein Wir kreiert werden. Gemeinsam meistert ihr sämtliche Herausforderungen des Lebens und dabei darf weder die Liebe noch die Intimität noch die Sexualität darunter leiden.

Puh, da heißt es mal durchatmen…

Und jetzt sitzt du hier und scrollst durch meine Paarberatungsseite.

Dabei wünscht du dir doch nichts mehr als

auf ein offenes Ohr beim Partner / bei der Partnerin zu stoßen

Nähe und Verbundenheit

die Möglichkeit dich innerhalb eurer Beziehung zu entwickeln und auszuprobieren

miteinander reden zu können, ohne euch entweder anzuschweigen oder anzuschreien

gemeinsam einen Weg zu finden doch noch zusammen zu bleiben

wieder gemeinsam Spaß am Leben zu haben, ohne die andauernden Dramen

eine erwachsene, glückliche und stabile Beziehung

wieder Zärtlichkeiten und Intimitäten auszutauschen, ohne darum betteln zu müssen

eine respektvolle achtsame Beziehung, ohne die eigenen Wünsche komplett wegdrücken zu müssen

eine Beziehung auf Augenhöhe, ohne die passiv-aggressiv-emotionalen Erpressungen

doch mal fremde Haut zu spüren, ohne das dein Schatz das Weite sucht

Stattdessen...

habt ihr schon so oft versucht zu reden, doch es endet immer in einer Streiterei

nehmt ihr euch nach jedem Streit vor - „Das nächste Mal machen wir es anders“ - allerdings passiert das nie

fühlt sich keiner von euch mehr richtig verstanden, gehört oder gesehen - Einsam statt Gemeinsam

beziehen eure Freunde und Familien dazu klar eine Position - das hilft euch aber nicht weiter

soll es einfach nur noch aufhören. Die ewigen Diskussionen, das Schmollen, der Rückzug, die Gefühlskälte

gab es vielleicht auch schon einen Vertrauensbruch und jetzt ist nur noch dicke Luft zu Hause

glaubt ihr, euch in und auswendig zu kennen und jegliche Lust ist komplett weg

fragst du dich, ob das schon alles war, was du in einer Beziehung erwarten kannst

Spätestens jetzt ist es höchste Eisenbahn!
Quasi 5 vor 12 um euch professionelle Unterstützung zu holen.

WAS WÄRE, WENN

es einen Ausweg aus der Sackgasse gibt
ihr Spaß und Lust wiederfindet
verschüttete Gemeinsamkeiten wieder entdeckt werden
eure Zuneigung neu entstehen kann
eine überfällige Trennungen angestoßen wird
verloren geglaubte Sehnsüchte zurückkommen
Neues ausprobiert und geübt werden darf
Konsens entsteht

Woher ich das weiß?

Es gab unzählige Momente in meinen Beziehungen, wo ich ebenfalls nicht weiter wusste. Eine Paarberatung kam für meinen Partner damals nicht in Frage.

Im Nachhinein betrachtet… wohl eine folgenschwere Fehleinschätzung.

Wie viele Dramen und Lebenszeit hätten wir uns dadurch ersparen können!

„Na was soll uns eine fremde Person über unsere Beziehung schon sagen, was wir selbst nicht wissen?“ - das war für mich immer das Totschlagargument. Also kenne ich auch diese Seite.

Das nicht wissen wie weiter, dieses Gefühl hilflos zu sein und irgendwie auch ohnmächtig. Gleichzeitig wusste ich aber, es gibt Menschen die uns helfen können und sie waren dennoch so weit entfernt.

Richtig frustrierend, das kann ich dir sagen. Heute kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, keine Begleitung in Anspruch zu nehmen, wann wieder mal der Hut brennt.

Es gab unzählige Momente in meinen Beziehungen, wo ich ebenfalls nicht weiter wusste. Eine Paarberatung kam für meinen Partner damals nicht in Frage.

Im Nachhinein betrachtet… wohl eine folgenschwere Fehleinschätzung.

Wie viele Dramen und Lebenszeit hätten wir uns dadurch ersparen können!

„Na was soll uns eine fremde Person über unsere Beziehung schon sagen, was wir selbst nicht wissen?“ - das war für mich immer das Totschlagargument. Also kenne ich auch diese Seite.

Das nicht wissen wie weiter, dieses Gefühl hilflos zu sein und irgendwie auch ohnmächtig. Gleichzeitig wusste ich aber, es gibt Menschen die uns helfen können und sie waren dennoch so weit entfernt.

Richtig frustrierend, das kann ich dir sagen. Heute kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, keine Begleitung in Anspruch zu nehmen, wann wieder mal der Hut brennt.

Träumst du noch von einer Hollywood Beziehung oder darf es etwas mehr Realität sein?

In einer Paarberatung

arbeiten 3 Menschen zusammen für die Beziehung

bekommt jede:r von euch die Möglichkeit, die eigenen Themen anzusprechen

können, neue Perspektiven durch Gespräche, Übungen, Hausaufgaben und sonstigen Tools erarbeitet werden. Das schafft die Basis für eure individuelle Lösung 

steht ihr als Paar mit eurer Beziehung im Fokus

gilt es euer gemeinsames Ziel herauszuarbeiten und wie ihr das auch erreichen könnt

entsteht ein vorurteilsfreier, wertschätzender und geschützter Raum für beide Seiten

Was ist eine Paarberatung bestimmt nicht!

Sie ist nicht dazu da, deinen Schatz zu reparieren!

„Wenn er/sie es nur einsehen würde, dann hätten wir keine Probleme“.

Wir bilden in der Beratung keine Allianz um den anderen in eine bestimmte Richtung zu führen.

Es gibt weder ein vorgefertigtes Schema noch eine vorgegebene Lösung. Individualität ist Trumpf

Hi! Ich bin Barbara

Als psychosoziale Beraterin und zertifizierte Paarberaterin begleite ich Paare aus ihrer Beziehungs-Sackgasse, hinein in eine selbstbestimmte und lebendige Beziehung, ohne Schablonendenken.

Mein Steckenpferd sind dabei die alternativen Beziehungsmodelle. Du bist jedoch auch richtig bei mir, wenn du in einer monogamen Beziehung lebst.

Denn die Themen unterscheiden sich tatsächlich nicht so sehr, wie du vielleicht denkst.

DEIN INVEStMENT FÜR eine Paarberatung bei mir

Wähle deine Variante!

Couple Power Hour
STARTER
  • 1 x 90min
  • Sinnvoll, um einen ersten groben Fahrplan zu erarbeiten
  • Innerhalb 1 Monat zu buchen
  • Erinnerungsmail vor Ablauf
  • Online als auch Präsenz* möglich

159

Couple Power
Hour PREMIUM
  • 3 x 90min
  • Sinnvoll, um ein bei einem Thema schon in die Tiefe zu gehen
  • inkl. BONUS PDF: "Raus aus dem grauen Beziehungsalltag"
  • Innerhalb von 3 Monaten zu buchen
  • Erinnerungsmail vor Ablauf
  • Online als auch Präsenz* möglich
  • Ratenzahlung auf Anfrage möglich

439

Couple Power Hour
VIP
  • 6 x 90min
  • Sinnvoll, wenn ihr euch eine Prozessbegleitung wünscht
  • inkl. BONUS PDF: "Raus aus dem grauen Beziehungsalltag"
  • Innerhalb von 6 Monaten zu buchen
  • Erinnerungsmail vor Ablauf
  • Online als auch Präsenz* möglich
  • Ratenzahlung auf Anfrage möglich

799

Präsenz-Coaching innerhalb Wiens möglich

Begrenzte Anzahl an Paaren / Plätze pro Monat

Mit welchen Themen seid ihr bei mir richtig?

Der Wunsch nach einer offenen Beziehung steht im Raum


Ihr lebt bereits ein alternatives Beziehungsmodell und braucht dabei Unterstützung

Aus 2 wird 3 

Polyamore Beziehungsgeflechte


Affären und Dreiecksbeziehungen


Und natürlich auch der ganz „normale“ Beziehungswahnsinn

Das bringt ihr mit

Zeit und Geduld

Schließlich habt ihr vermutlich schon seit Wochen/Monaten oder sogar Jahre bestimmte Muster gefestigt und eine bestimmte Richtung eingeschlagen. Sowas verändert sich nicht von heute auf morgen.

Offenheit für den Prozess

Ohne das du bzw ihr euch auf den Prozess einlässt, wird es keine nachhaltige Veränderung geben. Bist du bereit auch an dir und deinem Muster zu arbeiten, weil du weißt, dass eine Beziehung in erster Linie bei dir beginnt?

Dein Geldbörserl

Eine Paarberatung kostet nun mal auch Geld. Deswegen biete ich euch unterschiedliche Varianten an. So ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Die nächsten Schritte zur Paarberatung

  • Step 1

  • Step 2

  • Step 3

01

Gewünschte Couple Power Hour buchen

Melde dich bei mir (unter office@beziehungplus.at oder Instagram @beziehungplus_at) bzw. buche direkt eine Couple Power Hour Variante.

„Beziehungen… jede:r hat sie, nur nicht jede:r so, wie sie es sich wünschten“

Das bringe ich dir mit!

Ausbildung zur dipl. Psychosozialen Beraterin

darin sind 2,5 Jahre Theorie und mind. 750 Praxisstunden enthalten

Ausbildung zur zert. Paarberaterin

das Upgrade mit 100 Stunden Theorie und mind. 40
Praxisstunden

Über 4 Jahre Erfahrung als Coachin/Mentorin

und seit 2022 arbeite ich ganz gezielt mit Menschen in alternativen Beziehungsmodellen

Über 10 Jahre Erfahrung in einer offenen Beziehung

und seit mehr als 7 Jahren in einem polyamoren Liebesmodell

FAQ

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Ja, bei den Varianten Premium und VIP ist eine Ratenzahlung möglich.
Entweder in 3 bzw. 6 Raten. Die Zahlung muss immer vor dem nächsten Termin stattfinden.

Schreib mir eine Mail an office@beziehungplus.at und wir werden einen Weg finden.

Wie wird der Termin festgelegt?

Nach Buchung des Coaching wird dir unter dem Menüpunkt Paarberatung der Zugang zum ausgewählten Coaching freigeschalten, wo Du anschließend Zugang zu meinem Onlinekalender hast und ihr euch einen Termin aussuchen könnt. Je nach Variante könnt ihr euch eure:n Termin:e innerhalb von 1 bis max. 6 Monate aussuchen. Solltet ihr nicht fündig werden, dann gib mir unter office@beziehungplus.at Bescheid. Wir finden eine Lösung.

Wo finden die Calls statt?

Die PowerHours finden Online statt.
Auf Wunsch können wir uns auch persönlich in Wien treffen. Dafür brauche ich allerdings etwas Vorlaufzeit.

Kann ich den Termin auch ohne meinen Schatz wahrnehmen?

Da es sich um eine „Paar“-Beratung handelt leider nicht.

Wir haben uns getrennt und noch Stunden offen.

Hier gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du behältst die Stunden und wir wandeln sie in Einzel-Coaching-Call’s um.
  2. Es gibt eine Rückabwicklung der bezahlten offenen Stunden und ich überweise dir dein Guthaben zurück.

So oder so, kontaktiere mich bitte. So können wir eine Lösung finden, die sich für alle stimmig anfühlt.

Gibt es Support zwischen den Calls?

Bei diesem Angebot leider nicht. Wenn ihr beide diesen Support wünscht (über Telegram, Voxer oder E-Mail), dann meldet euch bei mir. Dafür kann ich euch ein individuelles Angebot machen.

Entscheidet euch jetzt

Wollt ihr weiter alleine vor euch "hinwursteln" oder holt ihr euch Unterstützung?

Seid ihr bereit an eurer Beziehung zu arbeiten? Dann meldet euch jetzt bei mir für eine Couple Power Hour.

Deine Frage:n wurde noch nicht beantwortet? Dann los, schreib mir eine Nachricht (Kontaktformular, Email oder per DM über Insta) und ich werde dir so schnell wie möglich antworten.

Bereit, eure Beziehung aus der Sackgasse zu holen?

Dann freue ich mich sehr euch zu begleiten! Alles Liebe, Barbara

Impressum| Datenschutz

Copyright 2023 | mehrWERT4u gehört zu BeziehungPlus.at