CONNECT

Die monatliche Austausch- und Selbsterfahrungsgruppe für Frauen rund um das Thema "offene(re) Beziehung"

Buchung für kommendes Connect möglich bis

24
TAge
/
 
09
stunden
/
 
00
minuten
/
 
19
sekunden

Für das morgige Connect ist keine Teilnahme mehr möglich! Buchung für das nächste Connect (09.04.24) ab 14.03.24 möglich.

(Nächstes Connect: 12.03.2024)

Erkennst du dich wieder?

Du bist noch ganz frisch im Thema offene(re) Beziehung und hast eine Unmenge an Fragen?

Mit deiner besten Freundin und deinem Schatz kannst du nicht darüber sprechen, denn sie würden dich für verrückt erklären?

Du lebst bereits eine offene(re) Beziehung, aber es fehlt dir die Möglichkeit, dich auszutauschen?

Es gibt eine brennende Herausforderung in deiner offene(re)n Beziehung und du brauchst einen Impuls für deinen nächsten Schritt?

Dann bist du hier genau richtig, denn unser Motto in Connect lautet:

Gemeinsam statt Einsam

Es klingt so spannend und aufregend, doch eine offene(re) Beziehung kann auch sehr einsam machen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig der Austausch mit Menschen ist, die sich ebenfalls mit dem Thema offene(re) Beziehung auseinandersetzen.

Allerdings muss ich dich warnen: Erst wenn du aussprichst was dir auf der Seele brennt, beginnt es real zu werden und bekommt eine unglaubliche Kraft.

Natürlich kannst du auch danach noch entscheiden, das Thema offene(re) Beziehung wieder fallen zu lassen. Dennoch, dadurch wird auch ein Samen gesät.

Vielleicht denkst du dir jetzt auch:

Vor fremden Menschen werde ich sicher nicht erzählen was mich beschäftigt.

Was soll das bringen, wenn ich meine Sorgen dort erzähle. Es kennt ja niemand meinen Schatz und unser Leben.

Ich trau mich im Leben nicht über meine Gefühle und Ängste zu sprechen.

Wahrscheinlich reicht die Zeit eh nicht aus, damit wir alle einmal dran kommen.

Ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen! Und soll ich dir was verraten?

Spring über deinen Schatten

Ja, es ist eine Überwindung und braucht Mut, mit fremden Menschen über die eigenen Themen zu sprechen.

Doch liegt genau "in der fremden Person auch der VORTEIL schlechthin. Diese Menschen sind nicht in dein Leben involviert und haben da einen neutralen Blick von außen.

Du profitierst von den Erfahrungen der anderen genauso, wie von den unterschiedlichen Sichtweisen und Blickwinkel. Dadurch kannst du deine eigenen blinden Flecken leichter entdecken und dich besser verstehen.

Ebenso können dir Gleichgesinnte das Gefühl geben, nicht alleine zu sein. Und alleine das kann schon sehr viel bewegen.

Manchmal muss es einfach raus! Aussprechen hilft dir dabei, deine Gedanken zu sortieren und schafft wieder Platz in deinem Kopf.

Was sagen meine Teilnehmerinnen zu Connect?

Wie läuft die Online-Austauschgruppe ab?

Wir werden vorrangig die Fragen aus der Gruppe gemeinsam besprechen, uns austauschen und Neues erarbeiten. Wahlweise in der großen Runde oder auf Wunsch auch in Kleingruppen.

An diesen Abend wird meine Rolle in der Moderation der Gruppe, in der Führung und Begleitung liegen.

Und jetzt willst du bestimmt wissen, wann dieses coole Treffen stattfindet, oder?

Ort: via Zoom

Wann: 12.03.24 (jeden 2. Dienstag im Monat)

Uhrzeit: ab 18:00

Dauer: 1 - 2 Stunden (je nach Gruppengröße)

Investition: EUR 33.-

WICHTIG

Die Plätze sind auf max. 8 Frauen limitiert. (Mindestens 3 Ladies)

Du kannst gerne ohne Kamera/Ton am Treffen teilnehmen. So wie du dich wohlfühlst.

Es wird keine Aufzeichnung geben. Es soll ein geschützter Raum für dich entstehen und all deine Themen sind nur für die Ohren der anwesenden, wundervollen Ladies bestimmt.

Diese Austausch- und Selbsterfahrungsgruppe ist KEINE psychotherapeutische Gruppe und ersetzt weder eine ärztliche noch eine psychotherapeutische Betreuung.

Grundhaltung in der Gruppe

Wertschätzende Kommunikation

Neugier und Offenheit für Sichtweisen der Anderen

Verbale Beleidigungen oder Abwertungen bleiben bitte draußen

Jede Frage/Sorge/Angst ist gleich wertvoll

Ausreden lassen und aktiv zuhören

Was in der Gruppe besprochen wird bleibt in der Gruppe

Weitere Stimmen zu Connect

Es gibt noch ein Geschenk für dich!

Jede Teilnehmerin erhält im Anschluss an Connect einen 10% Gutschein für eine Einzelberatung, Paarberatung oder auf ein digitales Produkt auf meiner „Mehrwert4u“ Seite.

(Einmalig einlösbar pro Person innerhalb von 3 Wochen nach unserem Connect-Treffen)

Hi! Ich bin Barbara

Ich lebe seit 10 Jahren in einer offenen Ehe, seit 7 Jahren polyamor, bin Mama einer süßen Tochter, Harry Potter Nerd und ausgebildete psychosoziale Beraterin.

Als BeziehungPlus-Expertin begleite ich aufgeschlossene, neugierige Frauen sowie Paare auf ihrem Weg ihre exklusive, monogame Beziehung für weitere Menschen sexuell-lustvoll und/oder emotional-gefühlvoll zu öffnen, ohne dass dabei ihre Beziehung und Liebe auf der Strecke bleiben.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viel Unsicherheit am Beginn einer offenen Beziehung steht und welche Herausforderungen da auf dich zukommen werden.

Das bringe ich dir mit!

Ausbildung zur dipl. Psychosozialen Beraterin

darin sind 2,5 Jahre Theorie und mind. 750 Praxisstunden enthalten

Ausbildung zur zert. Paarberaterin

das Upgrade mit 100 Stunden Theorie und mind. 40
Praxisstunden

Über 4 Jahre Erfahrung als Coachin/Mentorin

und seit 2022 arbeite ich ganz gezielt mit Menschen in alternativen Beziehungsmodellen

Über 10 Jahre Erfahrung in einer offenen Beziehung

und seit mehr als 7 Jahren in einem polyamoren Liebesmodell

FAQ

Ich kann nicht live dabei sein. gibt es eine Aufzeichnung?

Nein, es wird keine Aufzeichnung geben, denn mir ist der geschützte Raum und die Verschwiegenheit absolut wichtig!
Du sollst bei unserem Treffen das Gefühl haben, dass du alles aussprechen kann und nichts nach außen dringt.

Kann ich meinen Partner mitbringen?

Connect ist eine Gruppe nur für Ladies. Du kannst ihm hinterher gerne erzählen, was du für dich mitgenommen hast (bitte keine Details über die anderen „austratschen“).

Was genau passiert in der Gruppe?

Du KANNST der Gruppe mitteilen, was immer du möchtest und wie viel zu erzählen magst. Niemand wird dich zwingen, etwas preis zugeben.
Wir werden Erfahrungen zu den aktuell brennenden Herausforderungen austauschen und dadurch kannst du bereits neue Sichtweisen für dich ableiten, blinde Flecke erkennen und eine Idee für deinen nächsten Schritt entwickeln.

Es ist mir wirklich wichtig, dass diese Gruppe ein „Safe Space“ für dich ist. Sollten wirklich einmal keine Themen von der Gruppe kommen, dann werde ich entsprechend reagieren und Themen vorschlagen.

Wann muss ich mich spätestens anmelden, damit ich mit dabei sein kann?

Die Treffen finden jeweils am 02. Dienstag im Monat ab 18:00 Uhr statt.

Anmeldeschluss ist immer am Montag vor dem Treffen bis 18:00 Uhr (24 Stunden vor dem Beginn)!

Wann ist mein Platz fixiert?

Sobald deine Zahlung bei mir eingegangen und somit ersichtlich ist, fixiere ich den Platz exklusive nur für dich. Bedenke, es gibt nur max. 8 Plätze pro Treffen.

Ich habe Connect bereits gezahlt und kann jetzt doch nicht teilnehmen. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?

Meine Absageregelung für Connect:
Wenn du am Vortag des Treffens (Montag) bis 18:00 Uhr absagst (24 Stunden vor dem Beginn), storniere ich deine Buchung kostenfrei.

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
1. Du bekommst dein Geld retour.
2. Du nimmst dafür am nächsten Treffen teil und hast somit bereits im voraus bezahlt.

Wenn du dich am Vortag des Treffens (Montag) nach 18:00 Uhr entscheidest, doch nicht mit dabei zu sein, wird der volle Betrag in Rechnung gestellt und deine bereits getätigte Zahlung bleibt bei mir als 100% Stornogebühr.

Die Plätze für Connect sind auf 8 Ladies begrenzt und mit deiner Zahlung bekommt du einen der limitierten Plätze exklusiv für dich fix zugesprochen.

Ich habe Connect bereits bezahlt und es kommt kein Treffen zustande (z.B. zu wenig Teilnehmerinnen, Erkrankung der Gruppenleiterin). Was passiert jetzt?

Sollten tatsächlich zu wenig Teilnehmerinnen angemeldet sein, dann wirst du am Montagabend von mir verständigt.

Jetzt hast du wieder mehrere Möglichkeiten:
1. Ich storniere deine Buchung kostenfrei und du erhältst deine bereits getätigte Zahlung zurück.
2. Du nimmst am nächsten Connect-Treffen teil, welches du somit bereits bezahlt hast.
3. Wenn du die einzige Teilnehmerin sein solltest, kannst du diesen Termin auch in eine 1:1 Session umbuchen zu einem Vorzugspreis. (Das erfährst du in meiner Absage E-Mail)

Sollte ich von meiner Seite aus das Treffen kurzfristig absagen müssen, erhältst du deine Zahlung selbstverständlich kostenfrei zurück (oder du überträgst sie auf das nächste Treffen).

Du hast noch Fragen? Dann los, schreib mir eine Nachricht (Kontaktformular, E-Mail oder über Insta

Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf, dich kennen zu lernen!